Ein Tag mit Rolf Mürner

Durch meine Arbeit bei der Espace Media AG, durfte ich Heute einen Kurs als Begleitperson besuchen.
Nach der Ankunft, traf ich auf die coole Truppe von Rolf Mürner, welcher mir auch gleich das Du anbot. So langsam trudeln die Teilnhemer und Teilnehmerinnen gegen 10 Uhr ein. Los geht’s. Was wir in der nicht gerade grossen Küche zu gesicht bekommen, ist für einen Dessertliebhaber, schlicht das Schlaraffenland.

Nach einem Morgen voller Demonstrationen, gehts gemeinsam zum Mittagessen. Kürbissuppe und Ravioli/Rahmschnitzel waren sehr lecker zubereitet und am Tisch wurde eifrig gefachsimpelt und geplaudert.

Danach gings weiter. Nun durften auch die Kursteilnehmer aktiv mitwirken. So gegen 16:00h dann der krönende Abschluss – das Desserbuffet.

Da blieb mir, wenn ich auch ab und zu lieber mal ein Käseplättli zum Abschluss esse, schlicht die Spucke weg. Auf diesem Buffet waren nicht weniger als 40 verschiedene Variationen vom Feinsten.

Was ich von diesem Tag mitnhemen werde ist: Es muss nicht immer so süsse Grossportionen sein, zudem konnten wir lernen wie man mit einfachen Mitteln grosse Wirkung erziehlen kann.